Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2014, 12:48   #1 (permalink)
Melfoy
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 1

Melfoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Intel i5 3210M Turbo?!

Hallo zusammen,

Ich habe einen ACER Aspire V3-771G Notebook mit einem Intel i5 3210M 2,5GHz CPU. Laut Intel, sowie mehreren Foren/Threads kann man den CPU auf 2,9Ghz oder 3,1 Ghz (1 Core) hochtakten per Turbo-Boost Technologie.
Angeblich soll das per BIOS funktionieren. Jedoch wenn ich in mein BIOS gehe, ist alles was den CPU betrifft, grau unterlegt und nicht änderbar. Ich habe auch bereits die neueste Version (V2.28 ) meines BIOS.
Im Internet finde ich lediglich die div. Überwachungsmonitore von/für Intel i5/i7 CPUs, jedoch kein Tool um den Turbo Modus zu aktivieren.
Kann mir bitte jemand sagen bzw. helfen diesen zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus,

Mfg Melfoy aka. Alex

Geändert von Melfoy (26.12.2014 um 08:20 Uhr)
Melfoy ist offline   Mit Zitat antworten