Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2003, 14:42   #1 (permalink)
termyd
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!!

Hi folks,

habe mein KT3 Ultra-ARU inkl. 2400+ CPU und Speicher letzte Woche verkauft. Heute meldet sich der Käufer bei mir und gibt folgende Fehlermeldung durch:

"Kann den PC nicht booten, der Monitor bleibt schwarz.
Die Fehlerdiagnose zeig an: "Boot-Vorgang Low Stack und Boot INT 19h", dabei bleibt der PC hängen.
Nicht mal ins BIOS komme ich..."

So ein Sch... Ich habe ihm die üblichen Tips gegeben:

* Alles raus außer CPU (imkl. Kühler), Graka und Speicher
* Steckverbindungen prüfen
* Clear CMOS duchführen

Aber es ist nichts zu machen, nach Aussage des Käufers tritt der Fehler immer auf und er kommt nicht weiter.

Kennt ihr die Bedeutung dieser Fehlermeldung? Was kann ich dem Käufer noch raten?

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten