Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 09:39   #23 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: nas gehäuse? mit guten schreib lese werten?

Moin.

@djshooter:
Glaub mir, wenn das kleine Zyxel-NAS wirklich konstant 70MB/s. _schreiben!_ könnte, würden davon gleich zwei hier stehen. Aber das tut ja nix zur Sache....

Das TS-112p sollte für deine Zwecke ausreichend sein, aber Wunder darfst du von der schwachen Single-Core CPU nicht erwarten. Immerhin hat es 512MB RAM, was im Einsteiger-Segment schon sehr gut ist - bei 256MB würd ich von vornherein sagen: Lass es.

Wenn du also schon ne Platte hast, würde ich die 100,- Eurotaler für das Leergehäuse investieren - wenn es nicht klappt, lassen sich die kleinen NAS-Systeme ja auch sehr gut wieder verkaufen.

Solltest du allerdings schon jetzt planen, irgendwann mal "mehr" mit dem NAS anstellen zu wollen, würde ich dir direkt zum Kauf einer größeren Kiste raten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten