Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 18:14   #1 (permalink)
Kappa
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan wird nur langsam und mit Abrissen empfangen, HILFE!

Hallo Leute,

ich habe bis vor Kurzem mein Internet am Rechner (Win 8.1) über einen WLan-Stick (->klick) empfangen, aber statt den eigentlichen 50 MBit/s lediglich um die 12 MBit/s (laut Speedtest von Kabel BW) empfangen.

Da das WLan immer wieder Abbrüche hatte oder die Leistung plötzlich enorm absank, sodass Zocken gar nicht mehr möglich war, habe ich es mal mit einem Netzwerkkabel versucht und siehe da: die bestellten 50 MBit/s kamen nun auch an meinem Rechner an.

Da ich allerdings nicht jedesmal ein Kabel durch die Wohnung legen will, frage ich mich nun woran das liegt!? Ich habe den WLan-Stick sogar bereits einmal neu bestellt, da ich dachte er wäre defekt, aber anscheinend war dem nicht so. Auch habe ich nach Ratgebern im Internet gesucht und die Kanäle des Routers gewechselt..alles vergebens. Kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen? Wie kann ich mein Internet über WLan empfangen ohne, die Schwankungen bzw. diese Abrisse zu haben und gleichzeitig das volle Volumen zu empfangen? Lohnt es sich vielleicht eher eine WLan-Karte zu kaufen, weil die größere Antennen hat?


Ich danke euch schon einmal im Voraus, bin echt verzweifelt


MfG Kappa
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten