Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 20:39   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan wird nur langsam und mit Abrissen empfangen, HILFE!

Durch wieviele Wände musst Du? Welchen WLAN-Router nutzt Du? Und schau mal in die Router-Einstellungen, ob dort evtl. auch Mischbetrieb erlaubt wird.
Wenn Dein WLAN-Router nur den G-Standard unterstützt, kannst Du von Glück reden, wenn Du überhaupt 12Mbit im Download erreichst, sofern Du nicht gerade direkt neben dem Router sitzt. Denn im WLAN gilt immer, dass wenn Du mit bspw. 150Mbit verbunden bist, Du lediglich einen Downlink von maximal 75Mbit bekommst. Sobald aber noch weitere WLAN-Geräte mitmischen, wird die Nutzdatenrate verringert. Wenn keine weiteren G-Geräte im WLAN genutzt werden, solltest Du, sofern es ein N-Router ist, den WLAN-Verkehr auf N-Only umstellen.
Aber wie von Tweak-IT bereits geschrieben - eine Kabelverbindung ist immer der Funkverbindung vorzuziehen. Wenn es aber unbedingt Funk sein muss, dann besorg Dir einen Adapter, der per Kabel am Rechner angeschlossen wird, statt direkt eingesteckt zu werden und mit mindestens einer externen Antenne ausgestattet ist. Kauf Dir aber nicht den billigsten Adapter, wo nicht von vorn herein nachvollziehbar ist, welcher Chipsatz drinsteckt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten