Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 17:35   #12 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten eines GTX 780 ti Gespann... Help...

Zitat:
Thema in Netzteile erstellt. Wenn ich die Spannung erhöhe fallen mir die FPS ein und die Karte hat keine auslast von 106% mehr sondern fällt in 50-80% trotz gleichem Takt.
Hast du das Powertarget auch angehoben ?
Es kann sein das du beim OC über das Power Target kommst und dann takter die GPU einfach sofort wieder runter.

Im übrigen kann ich dir aus ewiger Erfahrung sagen, das das extreme OCen in der Regel keine weitere Performance verbesserung bringt. weil die Karten meistens dann eh wieder runter takten.

Die Karten haben ja keine konstanten Taktraten mehr.

Benutz einfach mal den MSI Afterburner, dann den Monitor einschalten und den 3DMark laufen lassen und dann siehst du wie deine Taktraten wirklich sind und ob sie überhaupt durch das OC noch höher gehen oder die Karte sich einfach wieder runter regelt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten