Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 14:22   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Erste Zen-Prozessoren mit DDR4-Unterstützung für 2016 geplant

ich weiß nich was ihr noch von apus erwartet. der A10 7800 is doch top. 65 watt als quadcore mit brauchbarer grafikeinheit, wahlweise auch 45 watt für superkleine gehäuse und kleinstkühler. was solls da schon weltbewegendes geben?

wichtiger wäre, dass man intels i7 mal wieder etwas druck machen könnte. was hat sich denn da schon leistungstechnisch getan im letzten halben jahrzehnt? gegen nen gulftown aus 2009 geht ein devils canyon ja schon mangels kernen unter. taktet man beide auf 4 ghz gewinnt der gulfi klar dank 6c/12t. wenn ich dann immerwieder lese wie leute meinen von ihrem 2500k @ 4,5 ghz aufrüsten zu müssen nur weil ihr pc schon so alt ist... auf was denn bitte?

da sieht man wo fehlende konkurrenz hinführt. die einzige wirkliche veränderung seit 2009 bei intel ist, dass sie billiger produzieren können, weil sie durch shrinks die-fläche sparen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten