Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 15:24   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Ich habe 2 Kinder im gleichen Alter. Mein Sohn hat sein Smartphone zu Beginn des 5. Schuljahres bekommen. Seine Schwester hat natürlich wieder mal vom großen Bruder profitiert und es schon kurze Zeit später bekommen, obwohl sie erst im 4. Schuljahr war.

Mein Sohn bekam als erstes ein gebraucht gekauftes Samsung XCover und später mein altes Samsung Galaxy S2. Meine Tochter erbt erst das XCover. Dann konnten wir von Bekannten ein Samsung Galaxy S3 Mini gebraucht kaufen, was sie jetzt verwendet.

Beide haben einen Prepaid Tarif - ohne Internet. Mobile Daten sind deaktiviert (damit kein Internet Zugang Unterwegs). Internet gibt es nur zu Hause per WLAN. Da das spielen mit den Geräten überhand nahm, installierte meine Frau aber eine Zeit-Kontingent App, sodass jetzt aktuell nur 30Min pro Tag für Spiele bereit steht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten