Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 18:53   #15 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Wenn ich das schon wieder lese ... Mobbing ... Das haben wir doch damals auch nicht anders gemacht.nur wären es bei Matchbox/Hotwheels Autos und Transformers ... oder Holzroller für die Generation 40+. ;P

Aber zum Thema. In meinem Augen spricht nichts gegen ein Handy oder Smartphone. Es ist in meinen Augen eher so, dass es sinnvoll ist ein Smartphone zu kaufen.
Ich hatte als kleiner Stepke in der 6. Klasse auch ein Handy bekommen. War damals hält ein Siemens C35i, aber das ist ja auch Ewigkeiten her. Dazu hatte ich dann später (war dann schon das S45?) Nen mp3-Player für 220€ und ne digitale Kamera für 150€ bekommen. Gameboy und Co gab es auch noch, hatte ich nur nie.

Heute kaufst du einfach nen Smartphone und hast alle Funktionen für die ich früher 4 Geräte rumgedchleppt habe in einem.

Und sind wir doch mal ehrlich, das Nutzungsverhalten von uns früher Zu unseren Kindern heute hat sich kaum verändert. Nur die Anzahl der Geräte.

Auch das mit dem Internet und Abofallen halte ich für Quatsch. Gab es früher auch schon und ich war durch meine Erziehung schlau genug sowas auszulassen. Ich glaube wir vertrauen unseren Kindern heut zutage viel zu wenig. Wenn man denen das erklärt, machen die schon keinen Quatsch.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Kinder keine Flats brauchen - es sei denn sie zahlen es vom Taschengeld selber.

Nein ich habe noch keine eigenen Kinder.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten