Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 14:56   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
bin mal gespannt ob der sich auch so gut übertakten lässt wie der 1
Stellt sich eher die Frage der Relevanz; der 1er wurde hauptsächlich übertaktet weil die SingleCore-CPU mit 700MHz für diverse Aufgaben nicht genug wumms hatte.

4x 900MHz in anderer Technik sehen doch da schon ganz anders aus; und mit OC würde - so vermute ich stark - Stromverbrauch und Abwärme einfach nicht mehr in Relation zum Ergebnis stehen.

Aber gut - warten wirs ab. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (03.02.2015)