Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 14:41   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Digitalkamera

Ja - die Sony ist echt nicht schlecht - aber da sie dermaßen weit aus Deinem Budget war, habe ich sie nicht empfohlen.

Falls Du es noch nicht gesehen haben solltest: Sony Cyber-shot DSC-RX100 III Review: Digital Photography Review

Bei dpreview haben sie meines erachtens die umfänglichsten (und gefühlt neutralsten) Reviews. Wenn man des englischen mächtig ist, hat man da einen recht gute Quelle.

Wobei ich zu bedenken gebe, dass die RX100 eine etwas undankbare Hybrid Rolle spielt. Von den Abmessungen ist sie nicht wirklich Klein, auf der anderen Seite ist ihr Sensor auch nicht unbedingt Groß. Insgesamt stellt sie damit einen Kompromiss dar, welchen ich persönlich nicht mehr eingehen würde. Für das "Kompakte - immer dabei", gibt es mittlerweile Handys, welche klar nur für den undankbaren Schnappschuss zu gebrauchen sind. Für richtige Fotos habe ich eine DSLR, wobei man da sicher auch mit einer System-Kamera sehr gut dabei ist. Ich habe ansonsten auch noch eine Sony HX20V welche ich momentan aber nur noch für Videos verwende, da sie von der Bild Qualität einfach meilenweit von meiner DSLR entfernt ist. Ich hatte auch schon überlegt, diese wieder zu verkaufen - aber als Familien Knipse (die man auch mal den Kindern in die Hand geben kann) ist sie durchaus ok.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (09.02.2015 um 14:52 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten