Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 14:04   #5 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spotify: Künstler erhalten kaum Geld durch den Streaming-Dienst

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Eigentlich steht in der News ja auch nichts widersprüchliches.
Gegenüber dem Artikel von WinFuture: Doch, schon. ^^

Dort heißt es:
"Den Berechnungen der Studie zufolge, sind es letztlich rund 26 Cent pro Spotify-Abonnent, die bei den Labels als Reingewinn verbucht werden. Noch weniger bleibt dem Betreiber der Plattform selbst: An den 9,99 Euro Monatsgebühr verdient Spotify letztlich 10 Cent. Wenn man den Reingewinn nach allen Ausgaben und Steuern allein betrachtet, erhalten die Künstler selbst mit 68 Cent beziehungsweise 41 Prozent den größten Anteil von jedem Abonnenten." - Quelle siehe mein voriger Beitrag.

Dagegen sagt muscibusinessworldwide aus:
"Nach Steuern bleiben für die Major-Labels im Durchschnitt noch 4,56 Euro übrig, was 73 Prozent der kompletten Einnahmen nach Steuern entspricht."

Keine Ahnung wer hier was wann wo wie verdreht haben mag. *hm*

btw. las ich die Tage auch, dass Apple den eigenen Streamingdienst NOCH günstiger platzieren möchte als Spotify. Wie soll DAS dann widerum klappen...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten