Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2015, 13:17   #12 (permalink)
Worst_Nightmare
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Extrem Tweak GPU/CPU trennen?

So es ist vollbracht:

Für ein Größeres Bild anklicken!

Siehe vorher:
http://fs1.directupload.net/images/1...p/al9uvwk9.jpg

Und nachher:
http://fs2.directupload.net/images/1...p/aqvq4ar3.jpg


Ich habe noch keine LED's in die GPU Kühler eingebaut aber das kommt noch wenn der Rest der Komponenten verbaut wird, sprich Mainboard Kühlung. Dann wird auch alles schön mit Acryltubes gemacht. Bis dahin bleibt es erst mal so!

Nun zu den Werten:
- Die CPU Temp ist ein wenig höher war zu erwarten nun ist der 6Core bei volllast auf knapp 52°c pro Core ansonsten 30-35°c fast wie gehabt.
- Nun zu den GPU's... WOW hätte ich nicht erwartet: Temps unter Lukü... bei 1200Mhz... 80-85°c... nun 27-35°c bei 1233Mhz... ja die GPU's lassen nun auch weiteres Takten zu! Es geht auch noch höher aber nicht ohne Vcore+, somit lasse ich das... durchschnittlich 140fps... sind auch genug! Beispiel Tombraider 146fps (Ultra), Mordors Schatten 130fps (Ultra/High Textures) Alles weitere ist und wäre nur Spielerei.

- Ach ja Wassertemp: Nach 4Std intensiv gaming... 30°c... mit dem Supernova... nach 10 Minuten Pause ist die Temp wieder bei 26°c, ohne die GPU's war diese auf 22°c unter Last! Also Supernova, klare Kaufempfehlung!
- Der Durchfluss mit meiner Aquastream XT Ultra liegt bei 120L/h



Für Nachahmer diesen Setups:

- Gekühlt wird CPU mit Kryos PRO, 2 x GPU EK-FC780ti mit einem Phobya Supernova 1260 und 4 x 200mm Megaflow Lüfter von CoolerMaster. Alle Leitungen sind 16/10mm.
- Der Supernova bringt noch bessere Leistungen wenn 8 Lüfter in PP montiert werden; das kommt bei mir auch noch; mit Shrouds wird die Leistung noch erhöht, hier werde ich mir noch zwei 400 x 400 Shrouds aus Plexiglas basteln. Wenn das Ganze System mal fertig ist werde ich das Posten... da geht aber noch Zeit ins Land... da das nur noch zu Show and Shine dient.
Mainboard:--Asus ROG Rampage 4 Black Edition
CPU:--------i7 4930k Ivy-Bridge OC 6 x 4,5Ghz
Ram:--------64GB--> 2 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB
GPU:--------2 x nVidia GTX 780 ti im SLI
SSD PCIe:---Asus ROG RAIDR Express 240GB
HDD:--------WD 3TB Green
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (22.02.2015)