Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 17:38   #8 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sonnenfinsternis 2015

Was ich vorhabe ist ein Time-Lapse, bestehend aus HDRs (3er-Reihen). Deswegen kann ich am Tag selbst nicht wirklich rumprobieren Ortsbegehung muss ich sowieso noch machen, schon allein um einen Standort zu finden, an dem ich möglichst ungestört vom Verkehr bleibe.

Eigentlich tendierte ich sogar zur AstroSolar-Folie mit OD 5 weil meine Cam nicht kleiner als 1:8 kann, aber da hab ich was von Farbverfälschungen gelesen. Hab mir deswegen jetzt einen 20x20cm Fetzen Fotofolie mit ND 3,8 bestellt.

...lieber länger belichten als den Chip wegbruzzeln ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten