Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 18:48   #10 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sonnenfinsternis 2015

Ja ich hau einfach RAW und Jpeg gleichzeitig auf die SD. Wenn das Jpeg passt spar ich mir Arbeit ^^

Kommt drauf an mit dem Zeitlichen Abstand: Wenn ich meinen Standort und das Motiv festgelegt haben werde, dann muss ich gucken wie lange es in Abhängigkeit des abgebildeten Himmelsausschnitts brauchen wird, bis die Sonne durchs Bild durchgewandert ist. Die Sofi findet dann quasi "unterwegs" statt.

Pi*Daumen werden es wohl 5,5 Stunden sein, also 330 Minuten. Wenn ich dann das Video auf 1 Minute Länge anlegen und das Vid mit 1 FPS schalten würde, wäre ich bei 5,5 Minuten zwischen den HDRs. Wenn ich Videolänge oder Framerate verdopple, wären es 2,25 Minuten usw...

Das knobel ich aber erst aus, wenn ich Standort und Motiv exakt verortet hab
Muss auch mal auschecken, ob mir ne FRC Arbeit ersparen könnte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten