Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2015, 14:59   #1 (permalink)
Thrash
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung Desktop Pc mit Gamerfähigkeiten

Hallo,

zuerst möchte ich mal anmerken, das ich nach sehr langer Zeit mich hier im Forum wieder mal angemeldet habe (Last login 2010 ).
War vor langer Zeit hier öfters unterwegs, musste dann allerdings aus beruflichen Gründen das Thema PC,Overclocking,Gaming etwas nach hinten stellen.
Als ich mich noch beim Thema PC-Systeme usw. aktiv war war der Athlon XP 3200+ noch aktuell Soweit auch mein Kenntnisstand.
Allerdings denke ich, habe ich immer noch die notwendigen Fertigkeiten um ein PC System selbst zusammen zu stellen.

Nun komme ich auch zu meiner Kaufberatungsfrage:
Ich möchte mich nun wieder etwas im Bereich Gaming und PC einarbeiten.
Dazu benötige ich erst mal wieder einen geeigneten PC.

In der Zwischenzeit war ich eigentlich immer nur mit Notebooks unterwegs.
Um aber kostentechnisch im Rahmen zu bleiben, führt kein Weg am DesktopPC vorbei. Da gute GamingLaptops sehr sehr teuer sind. Das wird sich ja noch nicht geändert haben , oder ?

Nun, da ich nicht gleich "soviel" Geld ausgeben möchte liegt mein Budget bei etwas 600-800 Euro. (Alleine der Rechner, ohne Monitor usw.)
Ist das überhaupt ein realistisches Budget um aktuelle Spiele auf max Details spielen zu können ?

Da ich schon damals eigentlich AMD Systeme bevorzugt habe, möchte ich evtl auch wieder in dieses Regal greifen. Außer irgendwelche Technischen, Finanziellen Gründe sprechen da absolut dagegen ?

Wie sieht es mit Komplettsystemen auf div. Internetseiten aus ?
Sind diese Preise durch Marke "Eigenbau" zu schlagen oder macht es Sinn ein Komplettsystem bei Elektrohändler oder Internethändlern wie Alternate usw. zu kaufen ?

Nutzen möchte ich den PC auch für alltägliches, also Emails, Surfen, Youtube schauen usw.
Bei mir läuft der PC fast den ganzen Tag. Somit wäre es nicht falsch wenn die Lautstärke sich in Grenzen hält

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Max
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten