Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2015, 18:33   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Desktop Pc mit Gamerfähigkeiten

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Hier hab ich mal ein Zusammenstellung, die noch nicht gänzlich vollständig ist. Muss aber sagen auch schon einige Zeit mich nur noch so beiläufig damit zu befassen.

MB:
MSI X99S SLI Plus | TweakPC Deutschland

CPU:
Intel Xeon E5-1620 v3 BX80644E51620V3 | TweakPC Deutschland
X99 Board mit Xeon CPU? O.o Hast Du Dich verklickt sp... ?

Würde mich interessieren wie dann der Rest vom Rechner aussieht mit diesen beiden Komponenten...

However, ich hab mal was zusammengeklickt und Deine Präferenz zu AMD bei der CPU einfließen lassen. Im Budget-Sektor geht mMn aktuell nichts an der GTX960 vorbei in Sachen Leistung bei Lautstärke & Stromverbrauch. Eine AMD R9 280X wäre der eigentliche Konkurrent --> jedoch was lauter und auch teurer.

>>> Gaming-PC bis 800Eu <<< AMD

>>> Gaming-PC bis 800Eu Intel <<< Intel

Würde diese Kombi so erstmal in den Raum werfen, mal sehen was andere hier ergänzen oder Denkanstöße geben können - vielleicht sind ja auch nur einzelne Komponenten für Dich von Interesse. ^^

greetz

PS: Sofern die Zusammenstellung nicht zeitnah erfolgen wird sollte ggf. das Board noch ausgetauscht werden --> diesen Monat kommen wohl 2-3-4 Mainboards mit USB3.1-Unterstützung in die Regale, warum sollte man das dann nicht mitnehmen... ^^

Zitat:
Zitat von Thrash Beitrag anzeigen
Nutzen möchte ich den PC auch für alltägliches, also Emails, Surfen, Youtube schauen usw.
Bei mir läuft der PC fast den ganzen Tag. Somit wäre es nicht falsch wenn die Lautstärke sich in Grenzen hält
PPS: 2. Kombi mit Intel i3 ergänzt - sollte für übliches Gaming durchaus noch problemlos reichen und wäre erheblich sparsamer wenn der PC dauerhaft läuft... dazu auch günstiger in der Anschaffung. Auf Lautstärke wurde bereits geachtet.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (03.04.2015 um 18:53 Uhr) Grund: Ergänzung
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten