Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2015, 20:28   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Desktop Pc mit Gamerfähigkeiten

Nein - für den 2011er Sockel gibt es keine i5. Für den Sockel gibt es nur diverse Xeon oder auch i7 Prozessoren.

Aber das eigentliche Thema war eher, dass das gewählte Board total übertrieben ist. Für Deine normalen Bedürfnisse bist Du mit einem Sockel 1150er System mehr als gut beraten. Und darauf passt dann auch ein normaler i5 Prozessor und auch kostengünstigerer DDR3 Arbeitsspeicher.

Wenn wir jetzt die Intel Konfig von Swatcher nehmen, könntest Du einen i5 Deiner Wahl (je nach Preis) drauf setzen.

Übersicht:
Intel Sockel 1150 mit Prozessortyp: Core i5-4000, Verpackung: boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 4xxx-k Modelle haben einen offenen Multiplikatior. Das braucht man aber nur, wenn man übertakten möchte. Das kann der H97 Chipsatz aber sowieso nicht (zumindest nicht offiziell). Wer übertakten möchte sollte aktuell zu einem K-Prozessor + Z97 Chipsatz greifen.

Die S und T Modelle sind etwas Stromsparender ausgelegt. In einem normalen Desktop PC lohnt sich meines erachtens der Aufpreis aber nicht. Wer was spezielleres sucht (24/7 Betrieb - oder Mini Gehäuse) könnte aber einen Blick riskieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten