Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2015, 21:26   #7 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Zen: Neue Details des 16-Kern-Prozessors aufgetaucht?

Auch wenn es sich bei dem Vollausbau, wir nehmen jetzt mal an das kommt so wie in der Folie, wie Legion schon sagte, eher um einen Server-Prozessor handelt, so hundert AMD ja nichts daran auch abgespeckte Versionen zu realisieren. Ich behaupte sogar, dass sich mit einem Modulkonzept alle Einsatzgebiete mit wenig Invest entwickeln und abdecken lassen.

So könnte AMD die genutzte Fläche ja gleich halten, aber die Anteile für CPU, iGPU, HBM Speicher, ... entsprechend den Einsatzgebieten variieren. Also für den Server mehr Kerne und ne kleinere iGPU mit weniger HBM Speicher und für den privaten Sektor weniger Kerne, dafür eine potentere Grafikeinheit.

Natürlich wieder von low end bis high end.

Gesendet via TweakPC Android App
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten