Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 16:13   #1 (permalink)
Kodak
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard [HTML/CSS] <div> Tag ohne Inhalt mit maximaler Höhe

Huhu,

ich bin gerade dabei für einen Bekannten eine Website zu erstellen. Und momentan ärgere ich mich etwas mit einem div-Tag, dessen Höhe ich gerne auf die Gesamthöhe des Browserfensters hätte, allerdings ohne Scrollbalken. Zumindest nur dann einen Scrollbalken, wenn der Inhalt tatsächlich über das Browserfenster rübergeht.

Im Grunde habe ich im oberen Viertel einen <header> Bereich, der ein Logo und eine Navigation enthält. Darunter kommt dann direkt eine <section> mit dem besagten <div> Tag, dessen Höhe sich ja nach dem Inhalt richtet. Dadurch hört mein Hintergrund quasi direkt mit dem Inhalt des <div> Tags auf und gibt mir einen hässlichen weissen Kasten im unteren Bereich :/

Hat ja jemand eine Idee wie ich das <div> Tag zwingen kann die volle Höhe unabhängig vom Inhalt einzunehmen?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten