Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2015, 02:42   #1 (permalink)
scala
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 4

scala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie viele Lüfter an einen Lüfteranschluss?

Hallo,

ich habe seit neustem das Asrock X99 WS-E. Da das mein erster vernünftiger PC ist stellt sich mir jetzt die Frage wie viele Lüfter kann ich an einen 3 Pin Anschluss und wie viele an einen 4Pin Anschluss stecken (mit Y Stecker). Meine Wakü mit 3 Lüftern am Radiator hat der Online Händler an einen 3 Pin CPU Fan Anschluss gesteckt( also nur die Lüfter davon) Einer davon hat um die 0.2 Ampere. Also 0.6 Ampere müsste ein 3 Pin Anschluss folglich aushalten können. Aber wo ist da die Obergrenze? Ich hab noch 6 andere Lüfter die ich gern ans MB schließen würde. Habe aber nur noch 3 Anschlüsse (2x 3Pin 1x 4Pin) frei. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Im Handbuch steht dazu leider nichts.
scala ist offline   Mit Zitat antworten