Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2015, 21:27   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem mit aktuellem AMD Treiber

Hallo,
Ich habe 2 PCs hier im Hause, einen mit einem FM2A88X Extreme6+ und einen mit einem FM2A88X Extreme4+ Mainboard und jeweils einem AMD A10 Prozessor mit integrierter Grafik.
Ich habe bisher immer den auf der ASRock Homepage aktuellsten AMD AllinOne Treiber Version 13.351.1007 verwendet, dort gibt es allerdings das Problem, dass unter Windows 8.1 ständig der Medienserver Dienst abstürzt, wenn ich ein Video an meinen Smart-TV streamen will.
Ein Update auf den (nur auf der AMD Homepage aber nicht bei ASRock zu findenden) aktuellsten Treiber Version 14.501.1003 behebt dieses Problem.
Allerdings bringt diese Treiberversion leider ein anderes Problem mit sich:
Sobald der Treiber installiert ist, bleibt beim öffnen von JPG-Dateien das Bild schwarz, also statt dem Bild sieht man nur eine schwarze Fläche. Manchmal klappt es wenn man die Datei mehrere male hintereinander zu öffnen versucht, dass irgendwann mal ein Bild angezeigt wird. Scheint aber reiner Zufall zu sein ob es klappt. Klickt man dann weiter zum nächsten Bild ist dieses dann wieder schwarz.
Das Problem mit dem schwarzen Bild tritt dabei sowohl in Windows 8.1 als auch in Windows 7 (das auf dem zweiten PC mit dem
FM2A88X Extreme4+ Mainboard läuft) auf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten