Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2015, 12:12   #4 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Startup von Schädlingen

Moin.
Zitat:
Zitat von Phenom Beitrag anzeigen
[...]ich gehe davon aus, ich kann jeden Prozess genau identfizieren.
Wenn dem so wäre, wäre es für jegliche Antiviren-Software ein leichtes, genau diese Prozesse erst gar nicht starten zu lassen....

msconfig ist nur ein sehr schmales Fenster im Hinblick auf die Möglichkeiten, die ein System zum Autostart bietet und als Identifizierungsstelle für mögliche Schadsoftware eben auch nicht mehr - einen Teil kann man dort finden, die wirklich hartnäckigen Infektionen tauchen aber dort nicht auf.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten