Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 22:08   #4 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei Windows Phone muss Dir eigentlich nur bewusst sein, dass es dafür deutlich weniger Apps gibt[...]
Das Totschlagargument.... Sorry, ich kann's nicht mehr hören, zumal es mittlerweile einfach nicht mehr stimmt. Klar, die Gesamtzahl der Apps ist im Windows Store nach wie vor geringer wie in den anderen Stores, aber es fehlt -subjektiv, aus meiner Sicht- keine "wichtige" App mehr.

Andersherum ausgedrückt:
Mir -auch wieder subjektiv- fehlt keine App auf meinem Windows Phone, ich habe dort alles, was ich "brauche" (das ist ja ein sehr relativer Begriff).

Was die Geräte selbst betrifft:
Ich habe seit kurzem ein Lumia 640 Dual-SIM, davor ein Samsung ATIV S und davor ein LG Optimus 7 und war und bin mit allen sehr zufrieden, vor allem bei Preis-/Leistungsverhältnis, Akkulaufzeit und Update-Rhythmus/-politik.

Habe mir seinerzeit die Pest an den Hals geärgert, weil Motorola für das Droid 2 (eigentlich sehr geile Hardware) einfach bei Android 2.34 aufgehört hat, es mit Updates zu versorgen. Da war das Gerät gerade mal sechs Monate alt. Im Gegensatz dazu läuft auf meinem 3 Jahre alten ATIV S die aktuellste WP-Version völlig stressfrei. Von der nicht vorhandenen Sicherheit eines Android-Systems reden wir erst gar nicht....

Back 2 Windows Phone:
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, also das OS. Die Implementation unterscheidet sich nur in Nuancen bei den verschiedenen Herstellern; bei den "alten" Lumias finde ich die Akkulaufzeit teils unterirdisch, die aktuellen Geräte sind da deutlich besser. Evtl. solltest du mal nach nem ATIV S schauen, das gibt's als Restbestand teils deutlich unter 200,- Eurotalern....

Cheers,
Joshua

EDIT:
Was das Band betrifft - bei amazon.co.uk kannst du dir ne Schablone ausdrucken und dann die passende Größe wählen.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten