Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 11:25   #23 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: handy kaufbertaung? windows phone oder anderes?

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Na ja... da muss ich jetzt doch so ein wenig widersprechen... so viele Möglichkeiten, wie man jetzt mit Android hat (eben auch weil es Open Source ist) hatte / hat man mit WP sicher nicht... hab das damalige rumbasteln an WP zwar auch schon gemocht... aber jetzt hat man einfach noch x mal mehr Freiheitsgrade.
Android mag zwar open source sein, aber das ist nur für Entwickler interessant. Android leidet eben unter einem Rechtemangel des Nutzers. Was soll das, daß man nicht frei entscheiden kann, ob die Apps auf den internen Speicher oder die SD karte installiert werden? WM fragt bei jeder Installation nach. Gewisse Bereiche des Speichers sind schreibgeschützt, ohne Root ist es z.B. nicht möglich, geischerte Spielstände von FFIII auf einem anderem Phone zu nutzen, wenn man die Cloud nicht verwendet. In Android 4.44 ist das Schreiben auf die SD Karte komplett ausgeschlossen ohne Root. Es gibt auch keine Registry, in der man Einstellungen vornehmen kann. Alles in Allem ist Android noch ein freies System, vor allem gerootet, aber mit WM kann es nicht ganz mithalten. Ich warte immer noch auf Android 5, Sony rückt es hier einfach noch nicht raus, obwohl die Verteilung längst begonnen hat. Mal sehen, für mein Phone gibt es schon vorgerootete Stock Roms, da werde ich mich bald bedienen, falls der PC Companion weiterhin meint, das Teil sei auf dem neuesten Stand.
  Mit Zitat antworten