Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2015, 21:08   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von BATTI4ever Beitrag anzeigen
Hey Leute,
hab mein Rechner neu aufgestetzt jetzt mit SSD

Nun wollte ich mal über ein anderes besseres Antiviren Programm nach denken als "Avira Free Antivirus"

Was benutzt ihr order was empfehlt ihr mir?

Würde so maximal 30€ ausgeben.

Gerne aber auch kostenlos...


mFg
BATTI
Wenn du Win8 hast, bleib beim Defender. Schont die Nerven und Ressourcen des PCs. Avira Free soll jetzt werbefrei sein, daher ist es schon einmal eine Überlegung wert.

Bei mir zum Einsatz kommen die folgenden Produkte, jedoch läuft keines davon permanent mit, sondern nur an "Downloadtagen" oder on-demand.

- McAfee Virusscan Enterprise:
AV-Software mit Bestand und modularer Updatepolitik. Bis auf die Definitionen, die sich auch seperat als Datei herunterladen lassen, im Grunde seit Jahren unverändert. Nervt nicht rum, blinkt nicht mit "PC geschützt" Reklame und zeigt bei Bedarf die Dateien an, die gerade in Echtzeit gescannt werden. Es lassen sich zahlreiche Dinge einstellen, etwa, vieviele Sekunden einer Datei im Echtzeit-Betrieb maximal gewidmet werden sollen. Der Schutz läuft niemals aus.

- Comodo Cleaning Essentials:
Ein On-Demand Scanner, der auch einen guten TM hat.

- Malwarebytes Anti-Malware:
In der kostenlosen Variante nur ein On-Demand Scanner. Mehr will ich von dem Ding auch nicht.

- Avira Antivirus 2015:
Luke Filewalker ist wieder da.

Ansonsten nutze ich virustotal, welches in der Lage ist, Dateien unter Verwendung sämtlicher unbekannter und etablierter Engines zu scannen.
  Mit Zitat antworten