Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2015, 21:14   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ahja. Leute wie du sind dann immer die ersten, denen ich 20 Viren vom Rechner bügeln muss.

Was machste denn, wenn -um dein Beispiel zu nutzen- TweakPC kompromittiert ist? Brauchst ja keine Software die den PC verlangsamt (in Zeiten von minimum 4GB RAM und Quadcores in 0815 Aldi-PCs, wohlgemerkt...), weil der Seite kannste ja vertrauen, richtig?
Für den unwahrscheinlichen Fall starte ich Parted Magic (eine Linux Distro), sichere die wichtigsten Daten und lösche die Festplatte. Dann setze ich Windows neu auf. Ich habe mir ein Windows Image gemacht, da sind Updates drin, ein Languagepack, ein paar Einstellungen. Die modern Apps sind raus. So kann ich Windows 8 mit vor-deaktiviertem UAC installieren, da Apps weder funktionieren noch sich deinstallieren lassen, wenn UAC aus ist.
Die Installation mit allen Standardprogrammen, die ich installiere, inklusive BF3 über Origin, dauert keine zwei Stunden.
Meine Firewall erlaubt es grundsätzlich keinem Programm, Kontakt zum Internet aufzunehmen, für Browser und co mache ich Ausnahmen. So haben Trojaner und Malware keine Chance, Daten preiszugeben.


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und auf jeden Test, der in der Computerblöd steht, würd ich genau so viel geben, wie auf die Meinung meiner Urgroßmutter zu dem Thema.
Computerbild bemüht die selben Testlabors wie alle anderen Medien auch. Um so seltsamer sind die unterschiedlichen Ergebnisse selbst in kleinen Zeitspannen zwischen zwei unabhängig voneinander durchgeführten Tests.
Es ging auch nicht um die Glaubwürdigkeit von CB, sondern um die der Testergebnisse.
  Mit Zitat antworten