Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 13:01   #12 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Meinste das ernst?
Woher weisst Du dann eigentlich, dass dein Rechner verseucht ist?
Viren zeichnen sich im Allgemeinen nicht durch Inaktiviät aus. Wenn der Rechner mir also zuviele Faxen macht, ist Feierabend.
Du kannst dich ja gerne auf die trügerische Sicherheit eines AV-Tools verlassen, aber wie Tests mit virustotal zeigen, weiß man nie, ob man ein false positive hat und ob Malware deinem Tool durch die Lappen gegangen ist.
Vielleicht hockt ein fieser Trojaner seit 2 Jahren auf deinem Rechner oder deinem PC war langweilig und er hat sich in einem sozialen Botnetz angemeldet und du hast keinen blassen Schimmer, weil du dich von dieser blinkenden Grafik hast blenden lassen:

https://www.telekom.de/dlp/eki/faq/i...line/pc_06.png

Ich habe einfach kein Bock drauf, daß die AV-Software wieder und wieder die gleichen Dateien scannt und den PC so merklich verlangsamt, ganz gleich wie leistungsfähig er ist. Hast du schon mal den Win8 Defender benutzt? Dann weißt du sicherlich, daß es mitunter einige Sekunden dauern kann, bis die Dateien in einem Fenster, welches man gerade geöffnet hat, verwendbar sind. Das nervt einfach nur und Sicherheit kann nicht garantiert werden.

Geändert von Mauszeiger (08.06.2015 um 14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten