Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 18:38   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Was Du laberst... O.o Versteh mich nicht falsch - ich toleriere ja durchaus Deine Ansicht, aber andere auf diesen Fehlweg missionieren wollen ist auch Käse. ^^
Ich missioniere nicht, sondern rege an, die vermeindliche Sicherheit zu hinterfragen.

Zum Thema Deinstallation:
Möchte BATTI4ever auf ein anderes AV-Tool umsteigen, sollte er sicher gehen, daß das bisherige restlos weg ist:

"Bei der Deinstallation lassen viele Security-Programme Überreste zurück. Auch wenn der eigentliche Scanner entfernt wurde, verbergen Sich noch Registry-Einträge, versteckte Ordner oder temporäre Dateien auf Ihrem PC. Daran kann sich ein neuer Virenscanner unter Umständen stören."

Virenscanner deinstallieren: So entfernen Sie jede Viren-Software - CHIP


Zum Thema Malware oder Anti-Malware:

"We just want to point out that this happened in the past, and Avast has cleaned up their act. They have a decent product, and while you can read this for historical purposes, you should know that many of the other antivirus vendors are doing worse things.

On our test system, the only spyware and crapware that Avast actually detected and removed were the ones that competed with their own shopping extension."

Avast Antivirus Was Spying On You with Adware (Until This Week)

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

@mauszeiger:
Wenn du ohne AV unterwegs sein willst - kauf dir nen Mac, installier' Linux, FreeBSD, meinetwegen OS/2, aber stell' es nicht so hin, als wären Windosen ohne permanenten AV-Schutz auch nur annähernd "sicher". Deine Einschätzung, dass sich "Viren" schon irgendwie bemerkbar machen, ist nämlich absolut falsch und das Betreiben eines Windows-Rechners ohne permanenten AV-Schutz vollkommen fahrlässig.

Jeder, der seinen Windows-Rechner ungeschützt ins Internet lässt (das betrifft nicht nur Schadsoftware, sondern auch und gerade Sicherheitslücken im OS selbst), setzt nicht nur sich, sondern auch alle anderen, mit denen er "online" in Kontakt ist, großen Gefahren aus.

Das hier als "Ich bin der Beste, ich weiß ohne AV-Software, wann mein Rechner infiziert ist" rauszuposaunen zeugt einfach nur von gnadenloser Selbstüberschätzung, absoluter Verantwortungslosigkeit und grenzenlosem Egoismus.

Cheers,
Joshua
Wenn du meinst. Welchen Gefahren setze ich dich denn gerade aus? Hast du denn kein AV-Tool, welches dich vor diesen angeblichen Gefahren, die von meinem PC ausgehen, schützt?

Denke mal darüber nach, ob es das Richtige ist, seine Meinung mit persönlichen Angriffen rüberzubringen.

PS: Sicherheitsupdates nutze ich natürlich, aber ich renne da auch nicht jedem Update hinterher.
  Mit Zitat antworten