Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2015, 15:20   #2 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Oculus CV1: Endkunden-Preis von 500 Dollar?

Im Artikel liest es sich so, dass es sich um ein Display handelt, so wie es bei den bisherigen DKs auch war. Es sind aber zwei Displays mit jeweils 1080x1200. Unter der Brille befindet sich ein kleiner Schieber, mit dem sich der Abstand an die Augen anpassen lässt.
500,-$ sind definitiv zu hoch gegriffen. Ich weiß auch nicht, woher sie den Preis entnehmen, denn im Livestream wurde keiner genannt. Mein Englisch ist zwar miserabel und wenn es hoch kommt, habe ich höchstens 25% verstanden, aber vom Preis war keine Rede. Mit dem Preis würden sie zuviele Leute abschrecken. Es sei denn in dem Preis sind bereits die Touch-Controller enthalten, die einzeln vermutlich auch nicht günstig sein werden.
Warum sie allerdings auf Biegen und Brechen einen XBox-One-Controller dazulegen müssen, ist mir ein Rätsel. Scheinbar haben sie ja nicht mal eine Möglichkeit geschaffen, dass er drahtlos über die Rift mit dem PC kommunizieren kann, sondern er muss weiterhin per Kabel angeschlossen werden. Außer man gibt nochmal Geld für den Empfänger aus, der jetzt von Microsoft angekündigt wurde.

Solange sie noch nicht vorbestellt werden kann und somit der Preis enthüllt wird, glaube ich weiterhin an 250,- bis maximal 300,-$. Da sie sehr viele Leute damit erreichen wollen, ist selbst der Preis schon sehr hoch angesetzt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten