Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2015, 16:31   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt und ist nicht nötig

Naja, man erinnere sich an die PS3 60GB - die war abwärtskompatibel zu PS1 und 2. Ich denke aber, dass die Kompatibilität nicht ernsthaft genutzt wurde. Macht auch wenig Sinn, wenn man sich die gravierenden Unterschiede im Energieverbrauch anschaut. Der einzige Nutzen, den man daraus ziehen kann, ist die etwas bessere Bildqualität. Wobei ich nicht weiß, ob die Renderauflösung erhöht wurde.
Der angesprochene Preis für PS Now wird wohl sein Übriges tun.
Aber Sony hat es ja drauf, die Käufer zu verärgern, indem nach ein paar Jahren die Linux-Unterstützung und die Abwärtskompatibilität mit einem Update entfernt werden.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten