Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 11:56   #29 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen, Benchmarks Fury X vs Geforce

Zum Einen war das teilweise Ironie - zum anderen aus folgenden Gedanken.

Wenn ich mich recht entsinne, war der Plan mit HSA und Mantle, dass irgendwann nicht nur Aufgaben auf die GPU ausgelagert werden können, sondern auch eine iGPU in der APU für diese Berechnungen mit genutzt wird - so dass man sämtliche im PC verbauten Prozessoren (in dem Fall 2x Grafik und 1x Haupt) optimal miteinander ausnutzt, damit die beste Leistung rauskommt. Kann aber auch sein, dass ich mich da an was Falsches erinnere.

Das es aktuell natürlich noch nicht umgesetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Für die aktuelle Situation ist es natürlich "sinnvoller" einen Athlon 860k zu kaufen anstatt der ca. gleichschnellen A10.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten