Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 20:44   #10 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Zugriff mehr auf den Inhalt der externen Festplatte

Was ich jetzt als erstes mal machen würde:
Die Festplatte mit einem geeigneten Tool Sektor-für-Sektor auf einen anderen Datenträger klonen (mit der Option Lesefehler ignorieren).
Dann ist auf jeden Fall mal alles, was noch zu retten ist, gesichert. Denn wenn eine Festplatte mal mit Lesefehlern anfängt dann werden es oft recht schnell immer mehr Regionen, die nicht mehr lesbar sind, je länger die Festplatte läuft bzw. sie fällt dann sogar irgendwann komplett aus. Um das Risiko zu minimieren also erstmal alles sichern, danach kann man dann mit einem Datenrettungstool die Daten auslesen und sehen was sich noch retten lässt.
Bei dir wurde ja scheinbar auch ein Bereich in dem Dateisysteminformationen gespeichert sind beschädigt. Wenn du Pech hast kommt da also noch viel Arbeit auf dich zu weil dann oft auch die Dateinamen verloren gehen und man jede Datei einzeln ansehen muss, was das denn eigentlich war. Da müssen die Dateien dann schon wichtig sein, dass sich der Aufwand lohnt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten