Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 19:21   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vollbild-Werbung wirkt sich bei Smartphones negativ auf die Zugriffszahlen aus

Es kommt in dem Zusammenhang ja auch nicht selten vor, dass man dann rüberscrollt um den Schließen-Button zu suchen und wenn die träge Nachscroll-Animation beendet wurde, wird die Werbung sofort wieder zentriert, sodass man keinerlei Chance hat, sie zu schließen.
Allgemein wurde in den vergangenen Jahren immer weiter übertrieben. Werbung sollte nur den Zweck erfüllen, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung angepriesen wird, von der der Betrachter bislang noch nichts wusste. Aber seit ein paar Jahren ist das scheinbar zu einer Sportart verkommen, die auf hohe Klickzahlen abzielt. Das Ziel ist heute nicht mehr, die Leute darüber zu informieren, wie/wo sie den entspr. Bedarf decken können, sondern um überhaupt erst einen Bedarf zu erzeugen, indem teilweise extreme Psychotricks angewandt werden (was vor Allem bei Fernsehwerbung der Fall ist).
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten