Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 01:31   #4 (permalink)
Taske
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6 Ohm Boxen an einem 8 Ohm Verstärker

der verstärker hat die angabe maximal 10 Watt bei 8 Ohm,
nun kann es, wie du es machst tatstächlich ein wenig gefährerlicher werden
da die lautsprecher nur 6 Ohm haben. würde heissen bei gleicher Regelstufe (ich sag mal fiktiv 10/10) ballert der verstärker mehr also 10 Watt raus, also mehr Strom, und mehr Strom heisst mehr Wärmeentwicklung usw... usw...

Wenn du darauf aufpasst, dass du den Verstärker nicht dauerhaft auf voll-last fährst is aber alles ok, wie Raffnix schon sagte.
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (04.08.2015)