Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 22:59   #39 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

N'Abend.

@Exit und um mal wieder auf diie Überschrift des Threads zurückzukommen:
Opel Ampera == ca. 40.000 Euro Anschaffungspreis
Passat GTE == ab 44.350 Euro Anschaffungspreis

Da kann, @muesli, das Marketing noch so gut sein - die aufgerufenen Preise kann einfach niemand bezahlen, von der Tatsache, dass die Erzeugung von Strom selbst die Umwelt verschmutzt, mal völlig abgesehen.

Es geht auch günstiger, s. Renault - aber: beim Kauf schliesst man einen Wartungsvertrag für die Batterien ab, der lag bei Einführung der ersten E-Fahrzeuge bei €49,-/Monat. Nach knapp zwei Jahren hat Renault diese Preise mal eben auf €99,-/Monat erhöht. Klar, mit Sonderkündigungsrecht, also entweder das doppelte zahlen oder mit zunehmendem Verschleiß der Batterien bald ein E-Auto ohne "E" fahren. Großes Tennis....

Was den Rest angeht: E-Autos sind _nicht!_ die Zukunft. Warum nicht? Siehe oben, mehr als ausführlich erläutert. Auch wenn die Bundesregierung "das sagt".

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten