Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 14:12   #42 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
...
Da frag ich mich, wie die Brasilianer das eigentlich so machen, die fahren "E100", also quasi mit Salatöl.
...
Mit Salatöl hat das nicht im Geringsten zu tun. Das ist Alkohol. Sowas wird auch in Dragstern vertankt. In Deutschland kann man an ländlich gelegenen Tankstellen vereinzelt auch E85 tanken, weil das in der Landwirtschaft teilweise genutzt wird. Als ich meinen Omega B noch hatte, habe ich von jemandem gelesen, der das schon seit Jahren in seinen Omega tankt und wollte es auch ausprobieren. Die nächste Tankstelle, die sowas angeboten hätte, liegt aber in Leipzig - ca. 30km entfernt. Es wär zumindest mal einen Versuch wert gewesen, weil das Zeug billig ist (habe aktuell aber keinen Preis im Kopf). Allerdings musste ich bei verschiedenen Autos feststellen, dass man den Unterschied zwischen E10 und Super merkt, wenn man das Auto kennt. Da hätte mich E85 erst recht interessiert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten