Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 22:23   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FM2A88X EXTREME6+ XMP Settings

Hallo,

Sorry für die späte Antwort, hab den Thread irgendwie übersehen.

XMP Settings, das sind die Einstellungen für die Speichermodule, die auf dem Speichermodul hinterlegt sind.

Wenn du sie einlädst, dann werden die Module so eingestellt, wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

Das funktioniert in den meisten fällen vor allem bei 1600 MHz oder so recht gut. Es kann aber sein das dadurch die Spannung erhöht wird und man daher minimal mehr Strom verbraucht. Das betrifft aber in der Regel nur XMP Settings die so hoch sind, das die CPU mehr Spannung braucht.

Du kannst bei dir also einfach die XMP 1.2 Profile laden und dann werden taktrate und Timings so eingestellt wie das Modul es vorschlägt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten