Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 17:27   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OS startet nicht im EFI-Modus

[FONT=Verdana]Hallo,

ich habe das Asrock AM1-H ITX und möchte gern Ubuntu 14.04 im EFI-Modus starten (von einem USB-Stick). Ich habe CSM deaktiviert, weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden wie man noch anpassen müsste. Ein vorher im Bios-Modus installiertes Linux bootet nicht mehr. Der Live-USB-Stick startet, wenn ich aber ein kleines Testskrip[FONT=Verdana]t ausführe um zu prüfen ob EFI oder Bios läuft kommt in der Anzeige Bios. Starte ich den Installprozess wird bei Partitionierungsvorschlag auch keine EFI-Partition erstellt. Das Handbuch schweigt sich dazu leider komplett aus. Kennt das Board einer?[/FONT][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten