Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 19:16   #34 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
RAID ist dann das technisch umfangreichste, aber auch bei Umbauten/Datenverlust am schwersten wieder herstellbare System.
Dafür bietet RAID aber die vielen Modi & mit etwas Fingerspitzengefühl (und viel Enthusiasmus) eine gute Performance, evtl. Sicherheit & Vielseitigkeit.

Geht das Board eines Software-RAID (ohne RAID-Controller) kaputt, dann hilft hier nur das baugleiche Board, das RAID wieder flott zu bekommen.
Man könnte aber auch ein RAID0 (mit 2 SSDs) nutzen & alle anderen Modi performant überholen.
Um eventuell einige Deiner Fragen zu beantworten.

Woelfchen hat zwei Festplatten, welche im Raid1 laufen. Aus dem Grund läuft auch der Festplatten Controller im Raid Modus. Die SSD hängt als Single Disk (bei AMD scheint das Raid Ready zu heißen, wobei wir auch JBOD gesehen hatten) mit dran.

Woher hast Du das mit dem Kaputtgehen? Ist das auch so ein AMD Problem? Bei Intel funktioniert das Generationsübergreifend ohne irgendwelche Probleme.

Ich hab vor kurzem von nem Z68 (AsRock) auf ein Z97 (MSI) umgestellt - und das konfigurierte Raid1 wurde einwandfrei übernommen und konnte sofort weiter verwendet werden.

Ansonsten habe ich den Bluescreen gesehen. Wir hatten den per Video aufgenommen und da stand leider überhaupt nichts brauchbares dabei.

@Woelfchen - hast Du das Video eventuelle noch?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten