Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2015, 12:41   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: JDI: Erstes Display mit 8K4K-Auflösung bei 17,3 Zoll Displaydiagonale

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Die kosten werden dem einfachem Konsumenten nicht bekannt gegeben. Schließlich handelt es sich hier um nackte Panels, die bei dieser Diagonale ausschließlich in Notebooks eingesetzt werden. Für den Konsumenten zählt nur der Preis des Endprodukts. Ich denke, dass Apple da sicher dran interessiert sein wird und das Teil vermutlich wieder in einem MacBook Pro mit Retina-Display verhökern wird.
Ich weiß nicht woher das immer noch kommt, aber Apple ist schon seit einigen Jahren nicht mehr Spitzenreiter in Sachen Auflösungen, weder bei Smartphones noch bei Tablets oder Notebooks, da werden rund ein Dutzend anderer Hersteller wieder schneller sein.

Noch dazu wird ein 17,3 Zoll Gerät wohl nicht in Apples Portofolio passen, sind nunmal einfach zu groß die Geräte (haben sie auch gar nicht mal so unrecht, gibt nur wenig Szenarien wo ich solch große Geräte nutzen möchte.

Aber ohne Apple weiter schlecht zu machen, denke dass Geräte nicht vor der nächsten IFA kommen werden, ein Jahr wirds noch dauern, sicherlich. Aber ob es Sinn macht, bleibt die Frage, selbst 4K auf solch einem Gerät bietet keinen nennenswerten Mehrwert, eigentlich kostet es nur Strom und Geld, wenn man ehrlich ist.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten