Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2015, 12:54   #12 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Genius NX 7000: Allround Maus mit 1.200 DPI

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Sache ist deutlich langsamer, deutlich präziseres schießen in Shootern ist das Resultat (wenn man sich dran gewöhnt hat)..it's all about them headshots.

Hohe DPI sind einfach zu "twitchy", da rutscht man gerne übers Ziel hinaus, weil man einfach mit geringen Bewegungen so viel "Strecke" zurücklegt. Hohe DPI sind zwar in der Theorie genauer, das ist richtig, in der Praxis wird aber auch alles wesentlich schneller. DPI ist ja keine "Genauigkeit" sondern die Auflösung. Wenn die Maus halt plötzlich auf der gleichen Fläche das x-fache erkennt, wird mit kleineren Bewegungen wesentlich mehr umgesetzt.

Hat viel mit Gewöhnung zu tun. Es ist sicher die bessere Lösung, die Maus auf nativer Auflösung laufen zu lassen und stattdessen im Spiel zu korrigieren um das Ganze zu verlangsamen (vorausgesetzt das Spiel erlaubt so viel Korrektur, um im Extremfall einen 12k DPI Sensor einzubremsen), aber viele, auch ich..haben halt ihre Settings über die Jahre gefunden und keine Lust mit neuen rumzuspielen, weil die Zwischenzeit dann einfach grausam ist.

Ich spiel CS auch nach wie vor auf 1280x960 (gestreckt), obwohl ich nen 1080p Monitor hab. :P
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten