Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 05:41   #5 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Cannonlake: Erstmals Consumer-Prozessoren mit mehr als vier Kernen?

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Das stimmt, grad wenn man als normal Sterblicher nur etwas zockt und suft reicht oft noch ein alter QuadCore mit ner vernünftigen Graka und genug Ram aus.
Hab auch nur aufgerüstet da die neueren Systeme etwas an Strom einsparen und besser sowie leiser zu kühlen sind.
Aus genau diesen Gründen werden die neuen "Stromfresser" wohl auch in den meisten Systemen überdimensioniert sein.
Die Leistung stagniert.Mehr Kerne können auf dauer nicht die Lösung sein.
Aber wie hier schon geschrieben, man kann auch mit älterer Hardware noch länger zufrieden sein.
Möchte wetten es gibt schon lange die Möglichkeit das ein Prozessor viel mehr Leistung bringt.Aber warum sollte Intel das alles auf den Markt werfen.Gibt es keinen Grund dafür.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten