Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2015, 22:56   #20 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

hängt davon ab^^ am anfang war die etwas ungenauer aktuell hab ich da etwas optimiert und würde behaupten Grob +/-0,5% in Bereich 50-1000W, bei 100-600W etwas genauer.

Wir müssen das mal genauer prüfen, man darf nicht vergessen das hier bei der Sunmoon eine AC Source fehlt man also direkt aus der steckdose misst.

Bei der Chroma die Robert hat hast eine AC Source die ja dreht und wendet wie du willst Frequenz und Spannung usw. das sind dann halt echte und reproduzierbare Laborbedienungen.


Wie Robert sagt die ist super um vorzuführen und auch der Wirkungsgrad ist da Ok
Problem wird wenn man dann fehlerhafte werte bekommt dann muss man an die Chroma weil es auch an der Ungenauigkeit der sunmoon liegen kann. also Fas aufmachen mit schafr nur 86 anstatt 87% ist da nicht^^ also ich würde das nicht machen.

Die sunmoon hat halt einige Vorteile, liegt hier, ich kann jetzt hingehen und damit spielen X-D
schutzschaltungen kann man damit auch ausloten usw.

Aber die Bedienung ist der reinste Horror, Robert erinert isch wie ich da mit der software gekämpft hab, das sieht da viel leichter aus als es in wirklichkeit ist, da ist die Chroma wieder leichter zu bedienen

OK leichter aus sicht eines Messtechnik Nerds.

Aber sagen wir mal so Corsair hat die tiele wie Bonbons verteilt und da sind wohl einige schon zurück gegangen weil die leute die nicht bedienen konnten. ich sag nur ANleitung und software Mandarin und software eher in denglisch
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten