Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 08:51   #21 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Das ist eigentlich die beste Lösung, so lernt das Kind auch da mit dem Geld zu haushalten - also zusätzlich.

Was ich allerdings generell für mutig halte ist, dass den Kindern zum Geburtstag schon so sündhaftteure Geräte geschenkt werden, die prädestiniert dafür sind runter zu fallen und kaputt zu gehen. Ich würde das da eher wie meine Eltern halten, es gibt ein bisschen (familienabhängig natürlich) Geld und alles was fehlt, muss ich (bzw. Das Kind) selber drauflegen oder sich verdienen. Und das hat jetzt nicht mal unbedingt was mit dem iPhone zu tun, weil es ein Apple-Produkt ist.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten