Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 10:33   #25 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

ja das ist traurig genug. anstatt real zu kommunizieren sitzen manche wie zombies vor ihrem smartphone und tippern nur noch bei whatsapp rum (übrigends nicht nur kinder!). ich finde das eine erschreckende entwicklung. das problem: wie du schon sagtest grenzt die masse der zombies die einzelnen kinder im rl dadurch aus, dass die ganze kommunikation von realen gesprächen auf whatsapp-chats verlagert wird. ich würd tatsächlich erstmal ein handy ohne internet nehmen und die kinder so lange wie möglich von der handysucht freihalten wies geht. irgendwann muss man sich natürlich dem gruppenzwang beugen, aber man sollte das nicht auch noch unnötig fördern...

ich komme einfach nich über das bild weg, wo wir im sommer auf der party zwei gruppen hatten: die die gefeiert haben und spass hatten, und die die whatsapp getippert hatten und den ganzen tag auf ihr handydisplay gestarrt ohne eine miene zu verziehen. das hat dann ganz automatisch ne gruppenbildung gegeben weil keiner zwischen den schweigenden zombies sitzen wollte und die am ende einen tisch für sich hatten...

man sollte imho kinder langsam an das medium ranführen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten