Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 10:38   #5 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S7: Neues High-End-Smartphone bereits im Januar 2016?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ist das jetzt was neues????

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, Pentium Extreme Edition. Keine 6 Monate später war die gleiche Taktfrequenz schon bei "normalen" Editionen nötig und trotzdem haben sich Leute (ohne wirklichen Leistungsvorteil) für 1000€ das Ding in den Rechner gesteckt.

Bei Smartphones ist es noch extremer, da es mehr Hersteller gibt. Die bieten sich gegenseit hoch. Das S7 ist jetzt die Antwort auf das IPhone, mit 3D Touch, daher rel. schnell auf den Markt damit.
Ja, leider hat Highend keinen "Wert" mehr in manchen Bereichen.
Nur weil ein schnellerer Prozessor vorhanden ist ist es Highend.Natürlich kann man das so sehen.Aber "Highend" wird meiner Meinung nach zu schnell für Verkaufszwecke verwendet.
Sagte ja.Ist eh egal.Wer all das so glaub und mitmacht.Gerade beim Smartphone ist das belanglos.Aber es wird immer suggeriert das Vorjahrmodell sei nun zu langsam.Gut für die Wirtschaft wenn die Noobs das glauben.

---------- Post hinzugefügt 10:38 ---------- Vorheriger Post von at 10:37 ----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn sonst unter High-End?

Ausstattung, Features und Technik sind nunmal am oberen Ende der Smartphone-Welt, also ists ein High-End Gerät. Ob das Gerät dort 6 Monate oder 2 Tage bleibt, ist da völlig Wurst.
Nein ist es nicht.Highend bleibt nunmal länger Highend.Macht kein Sinn darüber noch zu diskutieren.Hat Niemand was davon.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten