Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 22:05   #2 (permalink)
Julian103
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 5

Julian103 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer kaufen

Stehe grad vor einer ähnlichen Entscheidung (siehe eine Frage vor dir).

Da ich mich nicht so unglaublich auskenne, helfe ich mal wo ich kann. Du solltest aber für alle Fälle noch auf andere Antworten warten.

Das Mainboard ist, so weit ich das beurteilen kann, in Ordung. Alternative wäre das ASUS Z170 Pro Gaming was ein wenig mehr auf Gaming ausgelegt ist.

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige für Übertakten ist.
Da muss dann nochmal ein Experte her.

Die MSI R9 380 2GD5T OC ist meiner Meinung nach nicht wirklich zukunftssicher. Allein die 2GB Vram könnten dir in manchen Situationen schon Probleme bereiten.
Dann lieber für bisschen mehr Geld eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro, die hat nämlich wenigstens 4GB Vram. (Eventuell bis Mitte November warten, da soll die 380x rauskommen, über die man jedoch zur Zeit nur spekulieren kann).

Als SSD eventuell die Samsung 850 evo oder die Crucial MX200, da die BX100 einen schlechteren Controller hat.
Eigentlich egal welche du von den zwei nimmst die geben sich nämlich beide nicht sonderlich viel.

Beim Netzteil bin ich der Meinung, dass ein gutes 550W Netzteil ausreichen sollte, da müsste man aber nochmal auf die Meinung eines anderen warten.

Das wären so die Sachen die mir aufgefallen sind. Wie gesagt, aber am besten noch auf mehrere Meinungen warten.
Sollte ich irgendwo völligen Quatsch geredet haben, darf man mich gern korrigieren.

Geändert von Julian103 (29.10.2015 um 22:20 Uhr)
Julian103 ist offline   Mit Zitat antworten