Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 10:52   #4 (permalink)
Jackbaily
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2015
Beiträge: 2

Jackbaily befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen Computer kaufen

Grüße,

vielen Dank für die Antworten.

Upgedatete Version sieht momentan so aus:

CPU: Intel Core I5-6600K 3.5 GHz
Motherboard: MSI Z170A GAMING PRO
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 4GBx2
GPU: ?
Gehäuse: Sharkoon VS3-Value Rot, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master G 550 M
Kühler: Scythe Mugen 4
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB

Lüfter

Wusste nicht wirklich ob es nen unterschied gab, hab anfangs nur eine Versionen gefunden...

Festplatte
Habe geschwankt vorhin zischen der BX100 und der EVO 850, habe mich aber mal für die EVO 850 nun entschieden.

Motherboard
Hab mal auf Rat die MSI Z170A GAMING PRO genommen, sind preislich ja alle im gleichen Bereich.

GPU
Grafikkarte ist immernoch die Hauptsache, entweder warten auf die 380X, oder aber ev in ne R9 390 bzw. GTX 970 investieren. Kommt dann zwar um einiges teurer (100-150€) aber wäre dann ev. auch Zukunftssicherer, würde ich mal sagen, oder?
Gibt es von der 380X schon irgendwelche Preisangaben sowie Tests wie die Graka so abschneidet?

Von der Konfiguration her würde ich eigentlich bis auf die Graka so beibehalten. Wäre nur noch interessant was an Grakas sonst noch so in Frage kommen würde ...

Mfg
Jackbaily ist offline   Mit Zitat antworten