Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 09:56   #6 (permalink)
thom_cat
Abakus
 
Benutzerbild von thom_cat
 

Registriert seit: 30.09.2015
Beiträge: 33

thom_cat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spieler-PC aufrüsten, bitte um Feedback!

Zitat:
Zitat von Musketier85 Beitrag anzeigen
Danke soweit mal!

Prinzipiell hab ich nix gegen übertakten, wenn es simpel geht und sicher ist, ich habs jetzt aber nicht im großen Stil vor, nein.


@Prozessor:
Ist der Unterschied da so massiv, dass sich ein neues Mainboard lohnt dafür? Im Benchmark siehts nicht so arg aus.
hieristeinlinkdenichnichtpostendarf_wewewe.cpubenc hmark.net/compare.php?cmp[]=2246&cmp[]=1780
übertakten bringt heute je nach cpu gar nicht mehr so viel.
den genannten fx kannst du zwar übertakten, aber wirklich schneller als der genannte xeon wird der dann auch nicht.

die intel sind akutell in sachen leistung deutlich überlegen.
bei tests muss man aber schauen ob da nicht irgendwas limitiert.

ein wechsel von deinem jetzigen auf den fx macht in sachen leistung jedenfalls kaum sinn.


Zitat:
Zitat von Musketier85 Beitrag anzeigen

@Kühlung:
Was spricht gegen die Wasserkühlung von Thermaltake?
Ich hätts schon gern so leise wie (mit sinnvollem Aufwand) möglich.
mit einer AiO kühlung bekommst du es nur mit viel geld wirklich leise.
die günstigen geräte glänzen vor allem durch laute lüfter da die lamellen des radiators viel druck erfordern damit sie die wärme abgeben.
zusätzlich kann die pumpe lärm machen.

wenn du also nicht richtung 100€ und mehr gehen willst, wird ein luftkühler gerade im idle immer leiser sein.

der vorteil meines genannten xeon ist eine sehr einfache kühlbarkeit.
wird weniger warm als der fx.


Zitat:
Zitat von Musketier85 Beitrag anzeigen

@RAM
werd ich behalten, oder übersehe ich damit einen möglichen Flaschenhals?
den ram kannst du sicher weiterverwenden, das hatte ich aber auch schon so erwähnt!


Zitat:
Zitat von Musketier85 Beitrag anzeigen
@SSD
Hätte ich schon gern. Allein schon fürs Betriebssystem. Was spricht gegen die große Samsung? Der Preis?
ich persönlich würde heute kein system mehr ohne ssd aufbauen.
bringt für das allgemeine arbeiten mit einem system mehr als jeder cpu oder gpu upgrade!

in spielen bringt es in der regel aber nur etwas schnellere ladezeiten und man hört das ingame nachlade ruckler wegfallen können.

allerdings würde ich nicht unbedingt die 850 pro nehmen, hoher aufpreis von dem du im alltag nichts merkst.
die genannte crucial bietet hier mehr fürs geld.


Zitat:
Zitat von Musketier85 Beitrag anzeigen
@Netzteil
Gibts einen Grund, weshalb Du mir die Seasonic empfiehlst, statt meiner alten?

Merci
das ocz ist soweit ganz ok.
eben ein solides mittelklasse netzteil.
kann man grundsätzlich nehmen...
ich hatte einen tausch in bezug auf die radeon r9 390 in betracht gezogen.
die hat ganz gute ansprüche ans netzteil und da ist ein gruppenreguliertes netzteil nicht optimal.

ähnliches gilt auch für die gtx970.
thom_cat ist offline   Mit Zitat antworten